Einstimmige Unterstützung der SP Regierungsmitglieder und der Zusammenarbeit mit dem Bündnis

Einstimmige Unterstützung der SP Regierungsmitglieder und der Zusammenarbeit mit dem Bündnis
In der heutigen Delegiertenversammlung hat die SP Basel-Stadt ihre drei bisherigen Regierungsmitglieder nominiert und ihre Unterstützung des 5er-Tickets mit Elisabeth Ackermann als Kandidatin für das Regierungspräsidium definitiv beschlossen.

Hervorragende Arbeit der bisherigen Regierung

Eva Herzog, Christoph Brutschin und Hans-Peter Wessels haben heute in Form eines Gesprächs mit spontanen Antworten auf verschiedene Fragen zu ihrer Arbeit die Delegierten der SP Basel-Stadt davon überzeugt, dass sie ausgezeichnete Arbeit für Basel leisten und dies weiterhin tun sollen. Seit elf Jahren verfügt die baselstädtische Regierung über eine rot-grüne Mehrheit und unser Kanton hat sich in dieser Zeit sehr positiv entwickelt. Basel-Stadt steht auf wirtschaftlich äussert gesunden Beinen, der Kanton schreibt seit Jahren schwarze Zahlen, hat seine Schulden deutlich reduziert und die Steuern gesenkt. Gleichzeitig konnte das soziale Basel gestärkt werden, die Mietzinsbeiträge an Familien wurden erhöht und die Prämienverbilligungen wurden konsequent an die steigenden Prämienkosten angepasst. Die Lebensqualität in den Wohnquartieren und im Zentrum steigt dank mehr Grün und Verkehrsberuhigung, mehr Arbeitsplätze und neuer Wohnraum entstehen, das Tramnetz wird erweitert und der Veloverkehr gefördert. Die Delegierten der SP Basel-Stadt unterstützen die Weiterführung dieser Politik ihrer Regierungsmitglieder und haben Eva Herzog, Christoph Brutschin und Hans-Peter Wessels einstimmig für die Wahlen vom 23. Oktober 2016 nominiert.

Zusammenarbeit mit Grünen und BastA!

Die bewährte Zusammenarbeit mit den Grünen und der BastA! möchte die SP Basel-Stadt weiterführen und noch ausbauen. Daher haben die Delegierten Heidi Mück und Elisabeth Ackermann die Unterstützung zugesagt und damit noch einmal das 5er-Ticket bekräftigt. Ebenso unterstützt die SP Basel-Stadt die Kandidatur von Elisabeth Ackermann für das Regierungspräsidium.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed