Mittwoch, 16. August 2017, 17:00
Liebe Sachgruppe Kultur, Liebe Interessierte
 
In den letzten Monaten liest und hört man regelmässig von den Basler Museen – sei es von Erfolgen oder auch Enttäuschungen. Immer wieder taucht dabei das Stichwort «Museumsstrategie» auf. Diese liegt zwar noch unter Verschluss. Aber um die anstehenden Entwicklungen richtig einordnen zu können, möchten wir Euch und uns die Gelegenheit bieten,  ausführlich mit dem Ist-Zustand der Basler Museen und dem Museumsgesetz, wie es heute in Kraft ist, vertraut zu machen. Dazu haben wir den abtretenden Leiter der Abteilung Kultur, Philippe Bischof, eingeladen und freuen uns auf seine Sicht von Innen.
 
Das Programm sieht folgendermassen aus:
 
Mittwoch, 16. August 2017
 
17 Uhr Führung Kunstmuseum (Wir treffen uns um 16.45 im Kunstmuseum Innenhof)
18 Uhr Informationsaustausch  mit Philippe Bischof zum „Ist-Zustand“ der Basler Museen, im Anschluss Fragen.
19 Uhr Sitzung Sachgruppe (Was machen wir mit den Infos? Wollen wir, müssen wir handeln?)
 
Bitte meldet Euch für die Veranstaltung der Sachgruppe bei Sasha an (sasha@mazzotti.com), da die Plätze für die Führung begrenzt sind. 
 
Und  auch wenn Ihr erst um 18 Uhr dazu kommt, denn das Museum schliesst um 18 Uhr und wir sind im Vortragssaal.