Basels ältester SP-Quartierverein, 1892 als "Horburg-Quartierverein" gegründet, setzt sich auch heute ein für ein lebendiges Kleinbasel, in dem die Menschen unterschiedlichster Herkunft gerne zusammen wohnen, arbeiten und Freizeit verbringen.

Uns beschäftigen Themen wie unsere Schulen, Massnahmen zur Förderung und Integration von Benachteiligten, gleichgültig ob mit oder ohne Schweizer Pass, die Bedingungen für das ansässige Gewerbe, der Zustand unserer Grünflächen, die Verkehrsbelastung im Quartier usw.

Wir diskutieren an Mitgliederversammlungen, arbeiten mit im Grossen Rat und im Bürgergemeinderat und in vielen Quartierorganisationen.
Gegenwärtig zählen wir ca. 130 Mitglieder und freuen uns über alle, die zu uns stossen möchten.

Who is Who im HK

Co-Präsidium: Martina Löw, Thomas Fastermann

Vorstand: Ivo Balmer, Roberto Barbotti, Sandra Eichenberger, Mahir Kabakci, Hashmat Osman, Michel Meier (Kassier), Yasmine Perrinjaquet, Philipp Schuler, Rosmarie Schümperli, Carlotta Thrier

PV-Vertretung: Martina Löw, Thomas Fastermann

Agenda

Kontaktpersonen

Thomas Fastermann

Thomas Fastermann

Co-Präsident QV Horburg-Kleinhüningen

Martina Löw

Martina Löw

Co-Präsidentin QV Horburg-Kleinhüningen

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed