Findungskommission präsentiert PräsidiumskandidatInnen

Die Findungskommission der SP Basel-Stadt, die mit der Evaluation möglicher KandidatInnen für das Präsidium der SP beauftragt wurde, gibt folgende KandidatInnen bekannt: Brigitte Hollinger und Pascal Pfister.

Alle Mitglieder der SP Basel-Stadt hatten die Gelegenheit, ihr Interesse an einer Kandidatur bis Ende Februar zu melden. Insgesamt hat die Findungskommission 13 mögliche Kandidatinnen und Kandidaten befragt, davon haben 11 im Laufe des Prozesses ihre Kandidatur von sich aus zurückgezogen oder von Anfang an eine Kandidatur abgelehnt. Die beiden PräsidiumskandidatInnen haben sich bereits an einem Hearing der Findungskommission sowie einem Hearing mit Quartierverein-VertreterInnen und VertreterInnen der SP Frauen, SP BüezerInnen und JUSO vorgestellt und werden sich am 9. April dem Parteivorstand präsentieren. Die Präsidiumswahl findet an der Jahresdelegiertenversammlung der SP Basel-Stadt am 23. April 2013 statt.