Mittwoch, 25. August 2021, 20:00
  • Die Sitzung findet im Grossen Saal des Gewerkschaftshauses, 1. Stock statt

Solide Kantonsfinanzen?

Ende Juni verabschiedete die Handelskammer beider Basel "Elf Forderungen für solide Basler Kantonsfinanzen". Diese beinhalten u.a. Ausgaben-, Schulden- und Personalbremsen und eine Reduktion der Steuerlast für Fachkräfte. Zusammen mit euch wollen wir nun die einzelnen Forderungen genauer anschauen.

Hierzu trifft sich die Sachgruppe Wirtschaft und Finanzen am Donnerstag, 25. August, 20-22 Uhr, im Grossen Saal des Gewerkschaftshaus.
Nach einer kurzen Zusammenfassung der elf Forderungen durch Tim Cuénod, werden wir sie in einem Workshop diskutieren und allenfalls konstruktive und aus sozialdemokratischer Sicht sinnvollere Ideen für solide Kantonsfinanzen erarbeiten.

In einem zweiten Teil des Abends möchten wir als neues Co-Präsidium der SG WiFi uns mit euch zu möglichen kommenden Themen austauschen und so erfahren, was euch im Bereich Wirtschaft und Finanzen interessieren würde.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und den Austausch mit euch